Meine Hobbys

Für weitere Infos auf die Bilder klicken

Zeichnen

Zeichnen mit Bleistift
Zeichnen mit Bleistift

Zeichnen habe ich mir selbst angeeignet, das Talent dazu ist vermutlich geerbt.
Da ich persönlich ziemlich phantasielos bin, sind meine Zeichnungen fast ausschließlich von irgendwelchen Vorlagen.
Einfach etwas aus dem Kopf Zeichnen kann ich nicht
Meine Vorlagen sind Bilder, Fotos, Illustrationen, Modelle, aber auch Menschen aus meinem Bekanntenkreis.
Am liebsten zeichne ich Portrait, Akt und Erotik von Personen die ich persönlich kenne und zu denen ich gewisse Emotionen habe.

Airbrush

Zum Airbrush kam ich durch Freunde 1993 im Irlandurlaub. Da wurde ich das erstemal auf Airbrush aufmerksam. Ein Freund von mir war noch Architekturstudent und beschrieb mir Airbrush. Er interessierte sich wegen seines Studiums und stöberte in allen Büchereien nach Infos und Büchern zu diesem Thema. Ich konnte mir nicht vorstellen wie Bilder so fotorealistisch entstehen konnten. Ich sah nur schöne Bilder, Fotos, Illustrationen und konnte mir auch nicht erklären wie so etwas praktisch mit Spritzpistole und Schablonen entstehen konnte.

Fahrrad fahren

 

 

Tour nach Wien

 

E-Motoren Nachrüstung 

 

Mein Alleweder4

 

 

 

Drachenfliegen

 

 

 

 

Die Lizenz zum Fliegen

 

Busreisen

 

 

 

 

Mit dem VW Bus verreisen

Flugreisen

 

 

 

 

Fernreisen